Karnevalsverband Rhein-Erft 1957 e.V. Mitteilung zum NRW-Förderprogramm „Zukunft Brauchtum“

Liebe Karnevalsfreunde,

nach intensiven Verhandlungen mit dem Ministerium für Heimat, Kommunales und Gleichstellung freut es uns besonders, das das neue Förderprogramm „Zukunft Brauchtum“ mit einer Gesamtfördersumme von 50 Mio. Euro auch und insbesondere den in NRW ansässigen Karnevalsvereinen zu Gute kommt.

Gestern kam die Mitteilung, dass die neue Seite mit vielen Erläuterungen online ist.

Auf die beigefügte Info-Broschüre der Landesregierung, in der auch die Übersichtsmatrix zu den Förderprogrammen enthalten ist, weise ich hin.

https://www.mhkbg.nrw/themen/heimat/vereinsfoerderung

Entsprechend unserer Anregung hat die Landesregierung beim neuen Programm in den Erläuterungen die Screenshots mit Infos aufgenommen. Auch sind die Antragsformulare einfach zu bedienen.
Auf der ersten Antragsseite von “Zukunft Brauchtum” wird auch nach dem Dachverband und die dortige Mitgliedsnummer gefragt. Hier ist der Bund Deutscher Karneval e.V. mit der dementsprechenden Mitgliedsnummer gemeint.

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Wolfgang Schreck

Verbandsvizepräsident und Geschäftsführer

Zum Download